Kinder der Ferienbetreuung besuchen die Feuerwehr

Am Donnerstag, den 1. September besuchten die Kinder der Ferienbetreuung des Hilfswerkes die Freiwillige Feuerwehr Heiligeneich. Nach der Begrüßung wurden den Kindern die Aufgaben  der Feuerwehr erklärt. Nach einer Führung durch die Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses wurden den Buben und Mädchen die Fahrzeuge und Geräte gezeigt. Mit der Kübelspritze konnten die Kinder ihr Geschick unter Beweis stellen, indem sie mit vereinten Kräften Blechdosen zum Umstürzen brachten. Den Höhepunkt des Besuches bildete eine gemeinsame Ausfahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen. Neben dem Sportgelände durften die Kinder das Strahlrohr, das Hydroschild sowie den Wasserwerfer bedienen. Die nasse Abkühlung machte den Kindern an diesem heißen Sommertag sichtlich viel Spaß.

Text: Christian Serloth, V

Fotos: Feuerwehr Heiligeneich (Quixtner F.)