Von 25.03. bis 29.03.2013 absolvierte Zechbauer Kerstin und Hilkesberger Michael den Feuerwehrjugendführerkurs, der im Modulsystem, einen 3-tägigen theoretischen Teil in der Feuerwehrschule hatte und einen 2-tägigen praktischen Teil im Haus der NÖ-Feuerwehrjugend in Altenmarkt im Yspertal, beinhaltete.

Neben dem Lernen des fachlichen Wissens, kam der Spass auch nicht zu kurz.

Es nahmen an diesem Kurs insgesamt 24 Kameradinnen und Kameraden, die teilweise schon Erfahrung als Jugendbetreuer hatten, aus ganz Niederösterreich teil.

{gallery}2013-03-28{/gallery}