KHD- Übung 2023

Am vergangenen Wochenende nahm eine Einsatzmannschaft aus Heiligeneich an der diesjährigen Katastrophenhilfsdienst-Übung an der Donau bei Greifenstein teil. Dabei galt es in Zusammenarbeit mit der Wasserrettung und dem Wasserdienst bzw. Tauchern der Feuerwehr verschiedene Lagen zu bewältigen. Die fünf Feuerwehrmänner aus Heiligeneich und ein zugeteilter Kamerad aus Trasdorf hatten die Aufgabe eine Personensuche in einem Waldstück durchzuführen. Die Einsatzmannschaft wurde mit dem Feuerwehrrettungsboot der Feuerwehr Klosterneuburg über den „Donauarm“ in das betroffene Gebiet gebracht. Dort konnten drei Personen gefunden werden, von denen zwei aufgrund des Verletzungsmusters patientengerecht gerettet wurden.

Fotos: FF Heiligeneich (BFÖ)