Notruf 122

+++Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!+++

B1 Flurbrand

Am Abend des 31.07.2020 wurde kurz vor 19:00 Uhr die Feuerwehr Heiligeneich zu einem Flurbrand in der Alarmstufe B1 alarmiert. Nur wenige Minuten später rückte die Einsatzmannschaft in Richtung Einsatzort aus. In unmittelbarer Nähe eines Feldweges in der Verlängerung des Kindergartenweges war ein Acker in der Größe von ca. 150m² in Brand geraten. Durch die schnelle Meldekette und den raschen Löscheinsatz konnte eine weitere Ausbreitung des Flurbrandes verhindert werden. Rasch konnte „Brand aus“ gegeben werden und die Einsatzmannschaft konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Um 19:45 war die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Heiligeneich wieder hergestellt. Im Einsatz standen 3 Fahrzeuge mit 15 Mann

 

Fotos: FF Heiligeneich

Mittwoch, 02. Dezember 2020