Notruf 122

+++Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!+++

Landeskatastrophenschutzübung 2019

Starkregen über den Bezirk Tulln, So lautete die Annahme der KHD- Übung am 05.10.2019.

Am 08:00 Uhr traf sich der Erste-Zug der 19 Bereitschaft in Atzenbrugg, mit dabei waren auch von unserer Wehr 7 Kameraden mit dem RLFA um bei der Übung mit zu wirken.

 

Die Aufgabe für unsere Kameraden war gemeinsam mit der Feuerwehr Trasdorf und Atzenbrugg eine Dam-sicherung beim Bauhof in Atzenbrugg zu errichten. Dabei mussten Sandsäcke gefüllt werden und eine Plane am Dam aufgebracht werden. Um Den Dam zu beschweren, dass dieser nicht durchbricht wurde das Bundesheer zur Hilfe gerufen, die mittels eines Black-Hack Big-Bags gefüllt mit Sand auf den Dam Verflogen.

 

Im Anschluss wurde eine kurze Übungsbesprechung abgehalten. Verpflegt wurden wir in Rust am Sportplatz mit einem leckeren Mittagessen.

 

Fotos: FF Heiligeneich

Montag, 09. Dezember 2019