Notruf 122

+++Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!+++

PKW gegen Traktor

Am Vormittag des 02.10.2019 wurden wir zu einem Verkehrsunfall gerufen.

 

Ein Traktor mit Güllefass und ein PKW eines sozialen Pflegedienstes sind zusammengestoßen. Der Unfall passierte auf der Straße von Moosbierbaum (Gem. Atzenbrugg) Richtung Golfplatz. Das landwirtschaftliche Gespann wollte nach links abbiegen, als die Lenkerin des anderen Unfallfahrzeuges überholen wollte. Nach dem beide Beteiligten kollidierten, überschlug sich das Auto. Dieses kam danach quer zur Fahrbahn zum Stehen. Als wir eintraf wurde die verletzte Lenkerin des PKW vom Roten Kreuz erstversorgt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei begann die unsere Kameraden mit der Bergung des schwer beschädigten PKWs. Der Traktor, dessen linker Vorderreifen beschädigt war, konnte selbst zu Seite fahren. Der Traktorlenker blieb unverletzt.

Die Florianis beseitigte die Wrackteile die auf der L115 herum lagen. Während die Straßenmeisterei die beschädigten Warntafeln wieder aufstellte.

Im Einsatz:

  • FF Heiligeneich RLFA, MTF, KLF 8 Mann
  • Rotes Kreuz Atzenbrugg-Heiligeneich mit Rettungswagen und Besatzung
  • Polizei Atzenbrugg mit zwei Beamten
  • Straßenmeister Atzenbrugg mit zwei Bediensteten

 

Fotos: BFK Tulln (St. Öllerer), FF Heiligeneich

 

Montag, 09. Dezember 2019