Notruf 122

+++Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!+++

Arbeiter Abgestürzt

Am 10.12.2018 um 11:18 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Trasdorf und Atzenbrugg zu einem T2 Person in Notlage nach Trasdorf alarmiert! 

Ein Bauarbeiter stürzte von einer ca. 6 Meter hohen Wand und landete zwischen der Wand und einer Böschung. Da es keinen Weg ausser über die Mauer gab wurde die Personen nach dem sie vom Rettungsteam erstversorgt wurde, mit hilfe des Kranfahrzeuges das vor Ort war mit einer Korbtrage gerettet. Im anschluß wurde der Verunfallte mit dem Christopherus 2 in ein Spitl geflogen.

Wir konnten nach ca. 45 min wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz:

FF Trasdorf (Einsatzleiter)

FF Heiligeneich

FF Atzenbrugg

RK Heiligeneich

Christopherus 2

Polizei Atzenbrugg

 

FOTO: BFKDO Tulln, Pressedienst

 

Sonntag, 15. Dezember 2019