Notruf 122

+++Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!+++

LKW in Oberleitung

Am 08.05.2017 um 17:28 Uhr wurden wir zu einer Lkw-Bergung zum Bahnhof Moosbierbaum gerufen. Ein Lkw, der auf der Baustelle der ÖBB seine Arbeit ausführte, kam beim Bahnübergang in die Oberleitung der Bahn. Der Lkw-Fahrer hat richtig reagiert und setzte den Lkw wieder zurück und verblieb im Lkw bis Hilfe eintraf. Da bei dem Stromschlag zwei Reifen beschädigt wurden, über nahmen die Kameraden unserer Wehr die Absicherung der Unfallstelle sollang, bis der Vorderreifen gewechselt werden konnte und der Lkw abgeschleppt wurde. Der Fahrer kam mit einem Schock davon.

Wir konnten die Einsatzbereitschaft nach ca. 1,5 Stunden wieder herstellen.

 

Im Einsatz:

FF Heiligeneich

Polizei Atzenbrugg

ÖBB Einsatzleiter

RK Heiligeneich

 

Bilder FF Heiligeneich (Quixtner F.)

 

Samstag, 16. Dezember 2017