KHD Übung

Am 31.10.2015 um 07:00 Uhr trafen sich 9 Mitglieder der Feuerwehr im Feuerwehrhaus um mit dem ersten Zug der KHD Bereitschaft auf die diesjährige Übung auszurücken.

Am 07:15 traf sich der erste Zug beim Feuerwehrhaus Atzenbrugg, um von dort gemeinsam nach Ollern zu fahren.

In Ollern eingetroffen gab es eine theoretische Schulung über Wald/und Vegetationsbränden. Nach dieser Besprechung brach der Zug zur praktischen Übung auf, bei dieser musste ein Waldbrand gelöscht werden. Es musste eine ca. 1 km lange Zubringerleitung zum Wald gelegt werden, wobei die 4 Tragkraftspritzen eingesetzt wurden.

Nach getaner Arbeit wurde eine kurze Übungsbesprechung durchgeführt. Auch für Mittagessen wurde vom Versorgungsdienst gesorgt.

Fotos: FF Heiligeneich, BFKDO