Feuerwehr Heiligeneich zieht Bilanz:

Am 15.01.2023 fand die jährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Heiligeneich statt, wo über das vergangene Jahr 2022 Bilanz gezogen wurde.

Das Kommando berichtete über die steigenden Aktivitäten im abgelaufenen Jahr 2022. Nach den coronabedingten Einschränkungen, welche auch zu Jahresbeginn noch spürbar waren, konnte der Übungs- und Ausbildungsbetrieb wieder volle Fahrt aufnehmen. Auch die Feuerwehrjugend lief zur Bestform auf: Die Jugendbetreuerin Kerstin Zechbauer konnte insbesondere von einem Spitzenplatz beim Landesbewerb in Tulln berichten.

Im Sommer konnte das traditionelle Kellergassenfest bei Kaiserwetter, gemütlicher Atmosphäre sowie einem großen Besucherzustrom veranstaltet werden.

HBI Norbert Quixtner gab abschließend einen Ausblick auf die Herausforderungen des kommenden Jahres, dankte den Kammerad:innen für die geleisteten Stunden und sprach den Gemeindevertretern großen Dank für die gute Zusammenarbeit und die finanzielle Unterstützung aus.

Die Bürgermeisterin Beate Jilch würdigte in Ihrer Ansprache das Engagement der Kammerad:innen und dankte für die Bereitschaft zur Aufbringung der vielen Stunden im Dienste der Allgemeinheit.

Text: FF Heiligeneich

Foto: Stefan Schlögl

Foto von links nach rechts:

BI Hannes Mann, Vzbgm. Franz Buchberger, HBI Norbert Quixtner, Bgm. Beate Jilch, SB Kerstin Zechbauer, OVM Christian Serloth, V Bernd Fössleitner