Kleinbrand in Moosbierbaum

Am 12.05.22 um 16:16 Uhr wurde die Feuerwehr Heiligeneich, Atzenbrugg und Trasdorf zu einem Kleinbrand nach Moosbierbaum alarmiert!
In kürzester Zeit rückten die Einsatzkräfte zum Einsatzort aus. Der Einsatzleiter (FF Heiligeneich) erkundete die Lage vor Ort und stellte fest, dass ein Rasenmähertraktor nach einem Absturz in Brand geraten war! Ebenso brannten schon die umliegenden Büsche!
So wurde ein Löschangriff mit drei Strahlrohren durch die Feuerwehren vorgenommen, so konnte der Brand schnell abgelöscht werden!
Der Rasenmäher wurde anschließend von den Kameradinnen und Kameraden vom Hang entfernt und gesichert abgestellt!!
Der Lenker des Gerätes kam bei dem Unfall mit leichten Verletzungen davon!!
Die Florianis konnten nach ca. 1 1/2 Stunden wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen!

Im Einsatz:
FF Heiligeneich (EL)