Norbert Quixtner zum neuen Unterabschnittskommandanten gewählt

Kommandant Norbert Quixtner wurde am 06.März 2021 zum neuen Unterabschnittskommandanten gewählt. Er übernimmt die verantwortungsvolle Aufgabe von seinem Vorgänger Gerald Keiblinger, welcher die Geschicke jahrelang geführt hat und von nun an als Stellvertreter des Abschnittskommandanten fungiert. „Ich danke Gerald für die wertvolle Arbeit im Unterabschnitt. Nun gilt es das Erbe anzutreten und die Erfolgsgeschichte der drei Feuerwehren der Gemeinde fortzuführen“ würdigt Norbert Quixtner die Arbeit seines Vorgängers. Erste Aufgabe sei es nun, den gemeinsamen Übungsbetrieb in der Gemeinde nach der „Corona-Zwangspause“ wieder hochzufahren, so der gewählte Unterabschnittskommandant. Norbert Quixtner: „Ich freue mich auf eine starke Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren und mit der Gemeinde bzw. der Fr. Bürgermeisterin.“

Norbert Quixtner ist seit 1997 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Heiligeneich. Seit 2008 ist er Abschnittssachbearbeiter für den Bereich Atemschutz. Norbert führt als Kommandant die Geschicke der Feuerwehr Heiligeneich seit 2016 – in dieser Funktion wurde er bei der Wahl im Jänner 2021 für weitere 5 Jahre bestätigt.

Die Kameradschaft wünscht Norbert alles Gute für die bevorstehenden Herausforderungen!

Fotos: FF Heiligeneich