Erstes Goldabzeichen für die Feuerwehrjugend Heiligeneich

Am 9. November fand in der Landesfeuerwehrschule Tulln zum 7. Mal das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold statt.

Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold stellt die höchste Stufe aller Jugendabzeichen dar und ist damit der Nachweis einer ganzheitlichen feuerwehrfachlichen Ausbildung der Jugend.

Dieser Bewerb stellt den Abschluss der Laufbahn in der Feuerwehrjugend dar. Verlangt wird theoretisches Wissen und praktisches Können aus allen Feuerwehrbereichen.

Die Feuerwehr Heiligeneich ist stolz, dass heuer bei erstmaligen antreten an diesem Bewerb und als erster Jugendlicher der Gemeindefeuerwehren ein Jugendmitglied erfolgreich teilnehmen konnte.

Das Kommando und die Jugendbetreuer gratulieren JFM Maximilian Singer zum bestandenen Goldabzeichen.

Fotos: FF Heiligeneich